Funktionserweiterung bei der Massenbearbeitung
Ab jetzt können auch Kunden-Zusatzfelder in der Massenbearbeitung geändert werden
Leistungen, bei denen die Menschen früher große Augen machten, wenn man von ihnen erzählt bekam, sind heute, dank unserer modernen Technologie, schon mehr als alte Hüte. Heute sind die berühmten "sieben auf einen Streich" zum Beispiel für die Nutzer des AkquiseManagers nichts mehr Aufregendes, seit es die Funktion "Massenbearbeitung" gibt. Mehr als 7.000 simultane Bearbeitungen von Datensätzen sind hiermit innerhalb von wenigen Sekunden zu schaffen, ohne dass weder Ihnen, noch dem System dabei auch nur im Geringsten die Puste ausgehen würde.
Und nun? Sind wir an einem Punkt angelangt, an dem schon eigentlich für final angesehene Gegebenheiten gar nicht mehr zu toppen sind? Absolut nicht! Denn wir haben unsere Massenbearbeitung für Sie noch besser gemacht. Ab jetzt können Sie nicht nur eine beträchtliche Anzahl von Standardoptionen und –eingabefeldern in kürzester Zeit bearbeiten, sondern ebenso Ihre selbst definierten Kunden-Zusatzfelder.
Wie das Schaubild zeigt, werden Ihnen in der unteren Hälfte des Fensters für die Massenbearbeitung ebenfalls Check-Boxen angezeigt, nach denen jeweils ein über diese Funktion bearbeitbares Zusatzfeld folgt. Hier Änderungen vornehmen zu können, die dann bei allen ausgewählten Datensätzen eingepflegt werden, bewerkstelligt man in zwei simplen Schritten:
- Wählen Sie durch Aktivierung der Checkboxen aus, welche Felder Sie überhaupt bearbeiten möchten
- Darauf erscheint jeweils eine weitere Zeile unterhalb des angeklickten Punkts, welche Ihnen die Wahl der künftigen neuen Einstellung lässt. Diese ist natürlich je nach Typ des Eingabefelds unterschiedlich. Suchen Sie sich eine Option aus und Sie wird durch den Klick auf den Button "Update" für alle Datensätze übernommen. Lassen Sie jedoch das Eingabefeld leer, so löschen Sie damit den dort bereits bestehenden Inhalt in allen Datensätzen.
Tipp: Der AkquiseManager passt für Sie auf, dass keine wichtigen Informationen bei Massenbearbeitung verloren gehen. Möchten Sie z.B. durch Freilassen einer Zeile eine Löschung der Inhalte eines Felds bewirken, das Sie aber vorher als Pflichteingabefeld definiert haben, so werden Sie auf Ihr Versehen durch eine Warnmeldung hingewiesen und der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. Eine Löschung der Daten ist damit nicht möglich.
Diese Funktionserweiterung der Massenbearbeitung muss nicht einmal aktiviert werden, sondern steht automatisch allen unseren Kunden zur Verfügung, welche Kunden-Zusatzfelder im Gebrauch haben.
Noch mehr "wunderbare" Geschichten passend zu diesem Thema haben wir hier für Sie zum Schmökern zusammengestellt:
"Massenbearbeitung im AkquiseManager"
"Kunden-Mehrfachauswahl zur Massenbearbeitung"
"Massenbearbeitung bei Belegen"
"Wiedervorlagen-Massenbearbeitung"